Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Laura Siegemund zieht ins Viertelfinale von Hiroshima ein
Sportbuzzer Sportmix Tennis Laura Siegemund zieht ins Viertelfinale von Hiroshima ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 11.09.2019
Eine Runde weiter: Laura Siegemund. Quelle: Sarah Stier/AP
Hiroshima

Die Weltranglisten-84. Siegemund bekommt es nun mit der Russin Veronika Kudermetowa zu tun.

Kudermetowa ist an Position zwei, Siegemund ist bei dem mit 250.000 US-Dollar dotierten Turnier an Position acht gesetzt. Tatjana Maria war in der ersten Runde ausgeschieden.

dpa

Interimstrainer Dirk Dier fiebert auf der Tribüne mit und spricht Angelique Kerber immer wieder Mut zu: Doch es hilft nichts. Die Tennisspielerin aus Kiel bleibt von ihrer gewünschten Form weit entfernt und kassiert in Zhengzhou die nächste Niederlage.

10.09.2019

Der letztjährige Wimbledon-Finalist Kevin Anderson hat wegen seiner Knieverletzung auch die Teilnahme am Laver Cup abgesagt. Anstelle des 33 Jahre alten Tennisprofis aus Südafrika nominierte Kapitän John McEnroe den Amerikaner Taylor Fritz für das sogenannte Team Welt nach.

10.09.2019

Die Pläne für ein Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg werden zunehmend realistischer. Der Magistrat stimmte am 9. September für das Projekt, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

09.09.2019