Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Mischa Zverev sagt Teilnahme am Einzel in Hamburg ab
Sportbuzzer Sportmix Tennis Mischa Zverev sagt Teilnahme am Einzel in Hamburg ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 21.07.2019
Hat sein Einzel beim Turnier in Hamburg abgesagt: Mischa Zverev. Quelle: Silas Stein
Hamburg

Für ihn rückt Yannick Hanfmann aus Karlsruhe in das Hauptfeld der 32 Spieler. Weiter geplant ist ein Start von Mischa Zverev gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Alexander Zverev im Doppel. Mischa Zverev hatte zuletzt beim Turnier in Newport in den USA gespielt, war dort im Viertelfinale am Spanier Marcel Granollers gescheitert.

Bei der der Turnier-Eröffnung sollte er gemeinsam mit seinem Bruder ein Show-Mixed mit den ehemaligen Weltklasse-Spielerinnen Barbara Schett-Eagle und der Kroatin Iva Majoli spielen. Auch dafür musste Mischa Zverev passen. Für ihn springt nun der zweimalige Olympiasieger von Athen, der Chilene Nicolas Massu, ein. Der 39-Jährige ist auch Trainer des in Hamburg an Nummer eins gesetzten Österreichers Dominic Thiem.

Das Hauptfeld der mit 1,713 Millionen Euro dotierten Veranstaltung startet am Montag. In der ersten Runde bekommt es der Weltranglisten-Fünfte Alexander Zverev mit dem Chilenen Nicolas Jarry zu tun. Wann Alexander Zverev spielt, ist noch offen. Für den 22-jährigen Zverev ist es der erste Auftritt in seiner Heimatstadt seit drei Jahren.

dpa

Laura Siegemund ist beim Damentennis-Turnier in Bukarest ohne Chance auf den Einzug in ihr viertes WTA-Endspiel geblieben.

Im Halbfinale unterlag die 31-jährige Schwäbin 3:6, 1:6 gegen die rumänische Lokalmatadorin Patricia Maria Tig.

20.07.2019

Die deutsche Tennisspielerin Tamara Korpatsch hat den Einzug in das Endspiel des Damen-Turniers in Lausanne verpasst. Die 24 Jahre alte Hamburgerin verlor 3:6, 4:6 gegen Vorjahressiegerin Alizé Cornet aus Frankreich.

20.07.2019

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev trifft zum Auftakt des Sandplatzturniers in seiner Heimatstadt Hamburg auf den Chilenen Nicolas Jarry.

Das ergab die Auslosung für die European Open, die am Montag beginnen.

20.07.2019