Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Nach Kerber: Auch Görges in Cincinnati früh ausgeschieden
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nach Kerber: Auch Görges in Cincinnati früh ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 14.08.2019
Auch Julia Görges ist in Cincinnati bereits ausgeschieden. Quelle: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Cincinnati

Die deutsche Nummer eins Kerber war zuvor mit 6:7 (7:9), 2:6 an der Estin Anett Kontaveit gescheitert. Für die Weltranglisten-28. Görges war es knapp eine Woche nach ihrem Zweitrunden-Aus in Toronto die nächste frühe Niederlage. Das Hartplatz-Turnier in Cincinnati gilt auch als Vorbereitung auf die US Open in New York. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison beginnt am 26. August.

dpa

Wimbledon-Überraschung Cori Gauff hat für die US Open eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten. Das teilten die Veranstalter knapp zwei Wochen vor dem Auftakt mit.

13.08.2019

Andy Murray ist wieder da. Kurz vor den US Open gibt der Schotte sein Comeback im Einzel. Für einen Start in New York reicht es dennoch nicht. Was nicht nur an seiner zwei Mal operierten Hüfte liegt.

13.08.2019

Tennisspieler Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier im US-amerikanischen Cincinnati die zweite Runde erreicht. Der 29-jährige Warsteiner gewann sein Erstrunden-Match gegen den kroatischen Routinier Ivo Karlovic in zwei Sätzen 7:5, 7:6 (7:4).

13.08.2019