Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Nadal mit höchstem spanischen Sport-Orden ausgezeichnet
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Nadal mit höchstem spanischen Sport-Orden ausgezeichnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 13.10.2020
French-Open-Sieger Rafael Nadal posiert mit dem Siegerpokal vor der Kulisse von Paris auf dem Dach der Galeries Lafayette. Quelle: Francois Mori/AP/dpa
Anzeige
Madrid

Nadal sei der Stolz der ganzen Nation und einer der besten Tennisspieler aller Zeiten, sagte Regierungssprecherin Maria Jesus Montero. Der Spanier hatte Geschichte geschrieben, als er mit dem 6:0, 6:2, 7:5-Erfolg gegen den serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic seinen 20. Grand-Slam-Sieg feierte. Damit zog der 34-Jährige mit der Schweizer Tennis-Legende Roger Federer gleich.

© dpa-infocom, dpa:201013-99-930347/2

Anzeige

dpa