Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Nadal verliert gegen Thiem in Barcelona
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nadal verliert gegen Thiem in Barcelona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 27.04.2019
Rafael Nadal hat das Halbfinale des ATP-Turniers in Barcelona gegen den Österrewicher Dominic Thiem verloren. Quelle: Manu Fernandez/AP
Barcelona

Das ATP-Sandplatzturnier ist mit gut 2,6 Millionen Euro dotiert.

Thiems Finalgegner ist der Russe Daniil Medwedew, der sich gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:4, 3:6, 7:5 durchsetzte. Am Vortag hatte Jan-Lennard Struff im Viertelfinale gegen Nadal eine Überraschung nur knapp verpasst: Der 29 Jahre alte Profi aus Warstein musste sich dem Mallorquiner nur mit 5:7, 5:7 geschlagen geben.

dpa

Von null auf hundert hat in Stuttgart für Angelique Kerber nicht geklappt. Nach zwei Wochen Krankheit und Zwangspause reicht es in Stuttgart nur zum Viertelfinale. Für den Höhepunkt auf Sand war das nicht der schlechteste Start.

27.04.2019

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova bestreitet als Favoritin das Endspiel beim WTA-Tennisturnier in Stuttgart. Die tschechische Spitzenspielerin gewann im Halbfinale gegen Kiki Bertens aus den Niederlanden 7:6 (7:3), 3:6, 6:1 und spielt damit erstmals in Stuttgart um den Titel.

27.04.2019

Die Weltranglisten-Erste Naomi Osaka hat beim WTA-Tennisturnier in Stuttgart wegen einer Bauchmuskelverletzung vor dem Halbfinale zurückgezogen.

Aufgrund der Blessur habe sie entschieden, zu der Partie gegen die Estin Anett Kontaveit nicht anzutreten, sagte die US-Open- und Australian-Open-Gewinnerin.

27.04.2019