Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Nächster Fünf-Satz-Krimi: Alexander Zverev in Runde drei
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nächster Fünf-Satz-Krimi: Alexander Zverev in Runde drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 29.08.2019
Musste wieder über fünf Sätze für den Sieg gehen: Alexander Zverev. Foto: Kevin Hagen/AP
New York

Der 22-Jährige verwandelte nach 3:09 Stunden seinen ersten Matchball. Auch in der ersten Runde hatte Zverev gegen Radu Albot aus der Republik Moldau über die volle Distanz gehen müssen. Am Samstag geht es für Zverev nun gegen Benoit Paire aus Frankreich oder Aljaz Bedene aus Slowenien um den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale der US Open.

dpa

Tennis-Legende Boris Becker wird das deutsche Team beim neu geschaffenen ATP Cup Anfang 2020 in Australien betreuen.

"Alexander Zverev hat mich gefragt, und ich habe zugesagt", sagte Becker in New York, wo er bei den US Open als Experte für den TV-Sender Eurosport tätig ist.

Der ATP Cup löst ab 2020 den traditionellen Hopman Cup ab, bei dem ein Spieler und eine Spielerin eines Landes je ein Einzel und ein anschließendes Mixed bestritten hatten.

29.08.2019

Tennis satt gibt es am Donnerstag bei den US Open. Weil am Mittwoch in New York wegen Regens auf den Außenplätzen nicht gespielt werden konnte, finden am vierten Tag des Turniers gleich 55 Partien statt. Auch sechs Deutsche sind gefordert - mit unterschiedlichen Chancen.

29.08.2019

Topfavoritin Serena Williams hat ein Ausscheiden bei den US Open nur mit sehr viel Mühe abgewendet. Die Amerikanerin setzte sich gegen ihre erst 17 Jahre alte Landsfrau Catherine McNally mit 5:7, 6:3, 6:1 durch, hatte dabei aber eineinhalb Sätze lang Schwerstarbeit zu verrichten.

29.08.2019