Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Titelverteidigerin Osaka bei US Open ausgeschieden
Sportbuzzer Sportmix Tennis Titelverteidigerin Osaka bei US Open ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 02.09.2019
Die Japanerin Naomi Osaka unterliegt im Achtelfinale der US Open Belinda Bencic aus der Schweiz. Quelle: Frank Franklin Ii/AP
New York

Bencic nutzte nach 87 Minuten ihren ersten Matchball.

Durch ihr Achtelfinal-Aus verliert Osaka auch Platz eins in der Tennis-Weltrangliste. Nach den US Open wird am 9. September wieder die Australierin Ashleigh Barty die Spitze der Rangliste übernehmen. Barty war zwar ebenfalls im Achtelfinale ausgeschieden, hatte in New York aber weniger Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen als Osaka. Die Japanerin hatte im vergangenen Jahr in einem denkwürdigen Endspiel gegen die Amerikanerin Serena Williams gewonnen.

dpa

Fast hätte es für Dominik Koepfer in New York sogar für den Einzug ins Viertelfinale gereicht. Doch am Ende fehlte etwas die Kraft. In der Sonne Floridas will er nun den Akku wieder aufladen - und dann richtig durchstarten.

02.09.2019

Die beiden French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei den US Open das Viertelfinale erreicht.

01.09.2019

Es ging sehr emotional zu am Samstagabend bei den US Open. Zwei junge Frauen beeindruckten die Tennis-Welt. Vor allem mit ihrem Auftreten nach dem Matchball.

01.09.2019