Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Osaka verletzt: Asarenka damit Turniersiegerin in New York
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Osaka verletzt: Asarenka damit Turniersiegerin in New York

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 29.08.2020
Naomi Osaka musste vor dem Finale verletzt zurückziehen. Quelle: Frank Franklin II/AP/dpa
Anzeige
New York

Osaka hatte sich im Halbfinale an der linken Achillessehne verletzt.

"Es tut mir leid. Ich muss mich wegen einer Verletzung aus dem Turnier zurückziehen", sagte Osaka in einem Statement. "Es hat sich nicht wie erhofft über Nacht gebessert. Dies war eine emotionale Woche für mich, und ich möchte mich bei allen für ihre Unterstützung bedanken", meinte die Japanerin.

Anzeige

Osaka hatte am Mittwoch angesichts der Proteste im US-Sport gegen Rassismus und Polizeigewalt erklärt, auf die Partie gegen die Belgierin Elise Mertens verzichten zu wollen. Bei der Generalprobe für die US Open wurden daraufhin am Donnerstag alle Spiele abgesagt. Am Freitag trat Osaka dann aber wie alle anderen Profis wieder an.

© dpa-infocom, dpa:200829-99-356220/3

dpa