Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Petkovic scherzt über Abendessen mit Kerber
Sportbuzzer Sportmix Tennis Petkovic scherzt über Abendessen mit Kerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:10 26.04.2019
Angelique Kerber (r) und Andrea Petkovic nehmen sich nach dem Spiel in den Arm. Kerber gewann das deutsches Duell. Foto: Marijan Murat/dpa
Stuttgart

"Sie hat mir gratuliert und gesagt, dass das Abendessen auf sie geht", sagte Wimbledonsiegerin Kerber nach ihrem 6:2, 6:4-Erfolg und einer langen Umarmung mit Petkovic nach dem verwandelten Matchball. Wo und wann das Abendessen stattfindet, sei aber noch offen. Petkovic verlor in jedem Fall auch nach ihrer Niederlage nicht ihren Humor. "Ich habe ihr gesagt, ich zahle das Abendessen, aber es reicht nur für eine billige Kaschemme", scherzte die Darmstädterin und lachte dabei.

dpa

Angelique Kerber steht als einzige deutsche Tennisspielerin im Viertelfinale von Stuttgart. Die 31-Jährige setzte sich nach ihrem fiebrigen Infekt gegen ihre gute Freundin Andrea Petkovic durch. Es war auch eine "Zitterpartie", wie sie sagte.

25.04.2019

Jan-Lennard Struff hat sich an seinem 29. Geburtstag ein attraktives Duell mit dem spanischen Tennis-Star Rafael Nadal gesichert.

Der Weltranglisten-51. aus Warstein siegte beim ATP-Turnier in Barcelona überraschend gegen den an Position fünf gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas 6:4, 3:6, 6:2 und zog damit ins Viertelfinale ein.

25.04.2019

Für Peter Gojowczyk ist das ATP-Tennisturnier in Budapest nach dem Achtelfinale beendet.

Der Münchner zog gegen den an Position vier gesetzten Georgier Nikolos Bassilaschwili nach einem kuriosen Spielverlauf mit 3:6, 6:0, 3:6 den Kürzeren.

25.04.2019