Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Petkovic und Barthel scheiden in Prag aus
Sportbuzzer Sportmix Tennis Petkovic und Barthel scheiden in Prag aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 30.04.2019
Für Andrea Petkovic ist das Turnier in Prag bereits beendet. Quelle: Marijan Murat
Prag

Hätten Petkovic und Barthel gewonnen, wären sie im Achtelfinale aufeinandergetroffen.

Tamara Korpatsch aus Kaltenkirchen und die Stuttgarterin Antonia Lottner erreichten unterdessen die Runde der besten 16. Korpatsch gewann 6:3, 6:2 gegen die Serbin Aleksandra Krunic, nachdem sie als Lucky Loser in das Hauptfeld gerutscht war. Qualifikantin Lottner behauptete sich mit 6:1, 6:4 gegen die Tschechin Marie Bouzkova. Das Sandplatz-Turnier ist mit 226 750 US-Dollar dotiert.

dpa

Der Trainer von Tennis-Star Serena Williams sieht die Entwicklung von Deutschlands bestem Spieler Alexander Zverev kritisch.

"Sascha ist ein großartiger Spieler, aber es gibt immer noch einige wichtige Dimensionen, die er nicht beherrscht", sagte Patrick Mouratoglou im Interview bei spox.com.

30.04.2019

Jan-Lennard Struff ist beim Tennisturnier in München überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Der Davis-Cup-Spieler scheiterte gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro deutlich mit 1:6, 1:6.

In nur 51 Minuten kassierte der 29 Jahre alte Warsteiner die Pleite nach einer bislang überzeugenden Saison.

30.04.2019

Ein deutsches Match stand zum Auftakt des ATP-Turniers in München an - doch selbst das konnte nicht gespielt werden. Die Begegnung von Davis-Cup-Spieler Struff musste wegen Regens auf Dienstag verschoben werden. Dann erwartet die Sandplatzprofis ein straffes Programm.

29.04.2019