Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Serena Williams wendet Aus bei US Open mit Kraftakt ab
Sportbuzzer Sportmix Tennis Serena Williams wendet Aus bei US Open mit Kraftakt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 29.08.2019
Serena Williams wendete ein Aus bei den US Open ab. Quelle: Charles Krupa/AP
New York

Erst nach 1:54 Stunden machte sie schließlich den Sieg mit dem ersten Matchball perfekt. Williams, die im vergangenen Jahr in New York in einem denkwürdigen Finale gegen Naomi Osaka verloren hatte, strebt in Flushing Meadows ihren 24. Grand-Slam-Titel an. In der ersten Runde hatte sie die Russin Maria Scharapowa klar in zwei Sätzen bezwungen.

dpa

Titelverteidiger Novak Djokovic steht bei den US Open in der dritten Runde. Der Serbe setzte sich in New York gegen den Argentinier Juan Ignacio Londero mit 6:4, 7:6 (7:3), 6:1 durch.

29.08.2019

Der Regen hat in New York am dritten Tag den Spieltag der US Open durcheinandergewirbelt. Roger Federer war davon nicht betroffen, er durfte auf dem überdachten Centre Court spielen. Wie in der ersten Runde tat sich der Titelkandidat sehr schwer.

28.08.2019

Nick Kyrgios sorgt bei den US Open wieder einmal für viel Wirbel. Nach seinem Erstrundensieg attackierte der Australier die ATP heftig. Mit etwas Abstand distanzierte er sich zwar von seiner Wortwahl, blieb aber bei seinen Vorwürfen.

28.08.2019