Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Stebe nach Finale in Gstaad in Mexiko gleich raus
Sportbuzzer Sportmix Tennis Stebe nach Finale in Gstaad in Mexiko gleich raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 31.07.2019
Im mexikanischen Los Cabos gleich in der ersten Runde ausgeschieden: Cedrik-Marcel Stebe in Aktion. Quelle: Peter Schneider/KEYSTONE
Los Cabos

Der Vaihinger verlor klar mit 2:6, 1:6 gegen Qualifikant Kwon Soon Woo aus Südkorea. Der lange verletzte Stebe war direkt nach seiner Finalniederlage beim Sandplatzturnier in der Schweiz nach Mexiko gereist, wo auf Hartplatz gespielt wird. Das Turnier in Los Cabos ist mit gut 858.000 Dollar dotiert.

dpa

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Washington die zweite Runde erreicht.

Der 30-jährige Münchener, der erst nach der Absage des Australiers Bernard Tomic ins Hauptfeld vorgerückt war, gewann sein Erstrunden-Match gegen den Russen Andrej Rublev in drei Sätzen 7:6 (8:6), 4:6, 7:6 (7:2).

31.07.2019

Angelique Kerber freut sich bereits auf die Zeit nach ihrer Karriere und will ihrer Sportart treu bleiben.

"Ich bin gespannt. Ich werde immer ein Teil im Tennis sein, ich weiß nicht, in welcher Form", sagte die 31-jährige Kielerin der Deutschen Presse-Agentur.

31.07.2019

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat seine Negativserie beendet und ist in Kitzbühel in die zweite Runde eingezogen.

Nach vier Erstrunden-Niederlagen in Serie bezwang der 35 Jahre alte Tennisprofi den Franzosen Richard Gasquet problemlos mit 6:3, 6:2. Beim Sandplatz-Turnier in seiner österreichischen Wahlheimat trifft der Augsburger nun auf den Spanier Pablo Andujar.

30.07.2019