Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Struff scheitert im Achtelfinale von Cincinnati
Sportbuzzer Sportmix Tennis Struff scheitert im Achtelfinale von Cincinnati
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 15.08.2019
Jan-Lennard Struff ist in Cincinnati ausgeschieden. Quelle: Graham Hughes/The Canadian Press/AP
Cincinnati

Zum Auftakt des Turniers hatte Struff für eine Überraschung gesorgt und den Weltranglisten-Siebten Stefanos Tsitsipas aus Griechenland in drei Sätzen ausgeschaltet. Das Hartplatzturnier ist mit gut 6,7 Millionen Dollar dotiert. Indes hatte Alexander Zverev eine weitere Enttäuschung erlebt und auch im fünften Anlauf in Cincinnati keinen Sieg geschafft. Die deutsche Nummer eins unterlag dem Qualifikanten Miomir Kecmanovic aus Serbien.

dpa

Der australische Tennis-Profi Nick Kyrgios ist von der Tennis-Vereinigung ATP beim Masters-Turnier mit einer deftigen Strafe belegt worden. Für seine Undiszipliniertheiten im verlorenen Duell mit dem Russen Karen Chatschanow wurde er mit eine Geldbuße von 113.000 Dollar belegt.

21:54 Uhr

Es läuft derzeit überhaupt nicht für Deutschlands beste Tennisprofis. Sowohl Angelique Kerber als auch Alexander Zverev bereiten vor den US Open große Sorgen. Zverev leistete sich bei seinem erneuten Auftakt-Aus in Cincinnati mehr Doppelfehler als mancher Hobbyspieler.

12:24 Uhr

Zwei Vorbereitungsturniere auf New York, zwei Niederlagen: Für die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber war innerhalb von einer Woche gleich zweimal in der ersten Runde Schluss. An den Titel bei den US Open ist momentan nicht zu denken.

14.08.2019