Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Struff scheitert im Achtelfinale von Dubai
Sportbuzzer Sportmix Tennis Struff scheitert im Achtelfinale von Dubai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 27.02.2019
Jan-Lennard Struff scheiter in Dubai am Ungarn Marton Fucsovics. Quelle: Georgios Kefalas/KEYSTONE
Dubai

Der Weltranglisten-35. Fucsovics hatte beim problemlosen Davis-Cup-Sieg der deutschen Auswahl gegen Ungarn Anfang Februar in Frankfurt am Main gefehlt.

In der Auftaktrunde des mit gut 2,7 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Turniers hatte Struff mit seinem Erfolg über den früheren Wimbledon-Finalisten Milos Raonic aus Kanada überrascht. Philipp Kohlschreiber war in der ersten Runde am Schweizer Topstar Roger Federer gescheitert.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alexander Zverev ist beim Tennisturnier in Acapulco in das Achtelfinale eingezogen. Der Weltranglisten-Dritte gewann gegen den australischen Qualifikanten Alexei Popyrin 6:3, 6:3 und trifft nun auf den Spanier David Ferrer.

27.02.2019

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier im mexikanischen Acapulco das Achtelfinale erreicht. Der 29-Jährige setzte sich gegen den italienischen Qualifikanten Federico Gaio mit 5:7, 6:4, 6:2 durch.

26.02.2019

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat zum Auftakt des Tennisturniers in Dubai für eine Überraschung gesorgt. Der 28-jährige Warsteiner gewann gegen den früheren Wimbledon-Finalisten Milos Raonic aus Kanada 6:4, 5:7, 6:4.

Raonic steht als 14. in der Weltrangliste 40 Plätze vor Struff.

25.02.2019