Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Teamchef: Djokovic will Davis-Cup-Finalrunde spielen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Teamchef: Djokovic will Davis-Cup-Finalrunde spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 26.08.2019
Für die Finalrunde im Davis Cup eingeplant: Novak Djokovic. Foto: John Minchillo/AP
New York

Er hat bestätigt, dass er in Madrid zum serbischen Davis-Cup-Team gehören wird", sagte Zimonjic am Rande der US Open.

Der Davis Cup wird in diesem Jahr erstmals in einem neuen Format ausgetragen. Vom 18. bis 24. November findet in Madrid eine Endrunde mit 18 Mannschaften statt. Wegen des späten Termins haben zahlreiche Stars angekündigt, an der Veranstaltung in der spanischen Hauptstadt nicht teilzunehmen. So will Alexander Zverev im November nicht für Deutschland spielen. Djokovic hat mit Serbien 2010 den Davis Cup gewonnen.

dpa

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hält die Situation von Deutschlands Spitzen-Tennisspielerin Angelique Kerber für besorgniserregend. 

"Da muss jetzt mal eine Entscheidung kommen, in welche Richtung die Reise geht", sagte der 51-Jährige als Eurosport-Experte vor dem ersten Auftritt der Kielerin bei den US Open.

26.08.2019

Alexander Zverev machte Schlagzeilen vor allem abseits des Tennisplatzes. Der Streit mit seinem Ex-Manager belaste ihn, räumte die deutsche Nummer eins ein. Doch rechtzeitig vor den US Open hat er sein Umfeld sortiert. Und setzt auf ein Idol.

26.08.2019

Boris Becker hat vor Beginn der US Open Tennis-Rüpel Nick Kyrgios in höchsten Tönen gelobt und ein Trainer-Engagement mit dem Australier nicht komplett ausgeschlossen.

26.08.2019