Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Tennisspielerin in Paris positiv auf Coronavirus getestet
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennisspielerin in Paris positiv auf Coronavirus getestet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 21.09.2020
Anzeige
Paris

Bereits am Vortag hatten die Macher des Grand-Slam-Turniers in Paris zwei positive Fälle bei männlichen Spielern öffentlich gemacht. Zudem waren drei weitere Spieler ausgeschlossen worden, weil sie in engem Kontakt mit einem positiv getesteten Trainer waren. Alle Betroffenen müssen sich nun für sieben Tage in Quarantäne begeben. Namen nannten die Veranstalter nicht.

Die Hauptfeldspiele bei den French Open beginnen am 27. September. Wegen der Coronavirus-Pandemie war die Veranstaltung aus dem Mai in den Herbst verlegt worden. Trotz der weiter stark ansteigenden Coronavirus-Zahlen in Frankreich wollen die Veranstalter nach wie vor Zuschauer auf die Anlage im Stade Roland Garros lassen. Aktuell planen die Organisatoren mit 5000 Tennis-Fans pro Tag.

Anzeige

© dpa-infocom, dpa:200921-99-654557/2

dpa