Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Titelverteidiger Djokovic problemlos in dritter Runde
Sportbuzzer Sportmix Tennis Titelverteidiger Djokovic problemlos in dritter Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 03.07.2019
Zog problemlos in Wimbledon in die dritte Runde ein: Novak Djokovic. Quelle: Victoria Jones/PA Wire
London

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale tritt er am Freitag gegen Hubert Hurkacz aus Polen an.

Zum Auftakt des Grand-Slam-Turniers hatte Djokovic den Augsburger Philipp Kohlschreiber ebenfalls in drei Sätzen besiegt. Der 32-Jährige will zum fünften Mal Wimbledon gewinnen und hat dafür den früheren Champion Goran Ivanisevic in sein Trainer-Team geholt.

Auch Vorjahresfinalist Kevin Anderson steht in der dritten Runde. Der Südafrikaner setzte sich gegen Janko Tipsarevic aus Serbien 6:4, 6:7 (5:7), 6:1, 6:4 durch. Vor einem Jahr hatte Anderson im Wimbledon-Endspiel gegen Djokovic den Kürzeren gezogen.

dpa

Nick Kyrgios schwankt oft zwischen Genie und Wahnsinn. Der Australier ist ein umstrittener Tennis-Entertainer, der aber gerade gegen die Topstars der Szene oft sein bestes Tennis zeigt. In Wimbledon kann der Australier am Donnerstag einen Favoriten rauswerfen.

03.07.2019

Die deutsche Damentennis-Chefin Barbara Rittner hat erneut vor düsteren Zukunftsaussichten nach dem Karriereende der jetzigen Generation um Angelique Kerber gewarnt.

11.07.2019

Die siebenfache Wimbledon-Gewinnerin Serena Williams aus den USA und der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray werden beim Tennis-Rasenklassiker im gemischten Doppel antreten.

02.07.2019