Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Titelverteidiger Tschechien erreicht Halbfinale im Fed Cup
Sportbuzzer Sportmix Tennis Titelverteidiger Tschechien erreicht Halbfinale im Fed Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 12.02.2017
Barbora Strycova holte durch ihren Sieg gegen Lara Arruabarrena den entscheidenden dritten Punkt für Tschechien.
Barbora Strycova holte durch ihren Sieg gegen Lara Arruabarrena den entscheidenden dritten Punkt für Tschechien. Quelle: Yoan Valat/Archiv
Anzeige
Ostrava

Zuvor hatte Karolina Pliskova das Spitzenduell mit Garbiñe Muguruza überraschend klar mit 6:2, 6:2 für sich entschieden.

Tschechien trifft nun auf den Sieger des Duells USA gegen Deutschland. Dort führten die USA nach dem ersten Tag mit 1:0. Im Halbfinale steht auch Weißrussland, das sich gegen die Niederlande mit 4:1 durchsetzte und nun auf die Schweiz trifft. Gegen den Vorjahresfinalisten Frankreich sorgte die Schweizerin Belinda Bencic mit einem 6:3, 6:4 gegen Pauline Parmentier für die Entscheidung zum 3:1.

dpa