Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Wimbledon-Premiere für Dominik Köpfer dank Challenger-Titel
Sportbuzzer Sportmix Tennis Wimbledon-Premiere für Dominik Köpfer dank Challenger-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 24.06.2019
Für Wimbledon hat der Deutsche Dominik Köpfer eine Wildcard erhalten. Foto: John Walton/PA Wire
London

Das bestätigte am Montag der Deutsche Tennis Bund. Für Köpfer, der in Furtwangen im Schwarzwald geboren wurde, war es der erste Titel auf der zweitklassigen Tennis-Tour. In der Weltrangliste machte der frühere College-Spieler einen Sprung um 35 Plätze auf Position 132.

dpa

Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges hat ihre Teilnahme am Rasen-Tennisturnier in Eastbourne kurzfristig abgesagt.

Eine Woche vor dem Wimbledon-Auftakt zog die Weltranglisten-18. aus Bad Oldesloe wegen einer Magen-Darm-Erkrankung zurück, wie die Spielerinnen-Organisation WTA am Montag auf Anfrage mitteilte.

24.06.2019

Vor fünf Monaten verkündete Andy Murray unter Tränen sein Karriereende, nun gewinnt er wieder einen Titel. Gegensätzlicher könnten die Bilder seiner Auftritte nicht sein. Wird der zweimalige Wimbledonsieger bei den US Open Ende August auch Einzel spielen?

24.06.2019

Eine Woche vor dem Wimbledon-Auftakt ist French-Open-Siegerin Ashleigh Barty nun auch offiziell die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste.

Die 23-Jährige löste dank des Final-Erfolgs über die Bad Oldesloerin Julia Görges in Birmingham die Japanerin Naomi Osaka an der Spitze ab.

24.06.2019