Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Wimbledon-Überraschung Gauff erhält Wildcard für die US Open
Sportbuzzer Sportmix Tennis Wimbledon-Überraschung Gauff erhält Wildcard für die US Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 13.08.2019
Geht auch bei den US Open an den Start: Cori Gauff. Quelle: Steven Paston/PA Wire
New York

Der 15 Jahre alte Tennis-Teenager wird damit erstmals in New York teilnehmen und ihr insgesamt zweites Grand-Slam-Turnier bestreiten.

In Wimbledon hatte die junge US-Amerikanerin begeistert und war nach einem unerwarteten Erfolgslauf erst im Achtelfinale gegen die spätere Turniersiegerin Simona Halep aus Rumänien ausgeschieden. Die Grand-Slam-Debütantin war damit die jüngste Spielerin im Achtelfinale von Wimbledon seit Jennifer Capriati 1991.

Für den Rasenklassiker in London hatte Gauff eine Wildcard für die Qualifikation bekommen. In der Weltrangliste belegt sie momentan Platz 140.

dpa

Andy Murray ist wieder da. Kurz vor den US Open gibt der Schotte sein Comeback im Einzel. Für einen Start in New York reicht es dennoch nicht. Was nicht nur an seiner zwei Mal operierten Hüfte liegt.

13.08.2019

Tennisspieler Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier im US-amerikanischen Cincinnati die zweite Runde erreicht. Der 29-jährige Warsteiner gewann sein Erstrunden-Match gegen den kroatischen Routinier Ivo Karlovic in zwei Sätzen 7:5, 7:6 (7:4).

13.08.2019

Serena Williams will bei den US Open unbedingt gewinnen. Deshalb nimmt sie die Vorbereitung auf das Turnier in New York auch so ernst. In Toronto wähnte sie sich auf einem guten Weg, doch dann war im Finale nach 19 Minuten schon wieder alles vorbei.

12.08.2019