Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Zverev klettert in Weltrangliste auf Platz sechs
Sportbuzzer Sportmix Tennis Zverev klettert in Weltrangliste auf Platz sechs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 12.08.2019
Die Nummer sechs der Tennis-Welt: Alexander Zverev. Quelle: Daniel Bockwoldt
Hannover

Der 22-Jährige wird zwei Wochen vor Beginn der US Open in New York auf Rang sechs geführt. Unangefochtene Nummer eins bleibt der Serbe Novak Djokovic vor dem Spanier Rafael Nadal, der am Sonntag das Turnier in Montreal gewann.

Bei den Damen steht die Japanerin Naomi Osaka wieder an der Spitze. Die US-Open-Siegerin des vergangenen Jahres löste die Australierin Ashleigh Barty ab. Beste Deutsche bleibt Angelique Kerber auf Platz 13, Julia Görges belegt Rang 28.

dpa

Die deutschen Tennis-Routiniers Philipp Kohlschreiber und Andrea Petkovic haben den Sprung in das Hauptfeld beim Turnier in Cincinnati verpasst. Beide scheiterten jeweils in der Qualifikation.

12.08.2019

Der spanische Tennis-Superstar Rafael Nadal hat wie im vergangenen Jahr das Masters-Turnier in Kanada gewonnen. Der 33 Jahre alte Weltranglisten-Zweite ließ dem Russen Daniil Medwedew im Endspiel in Montreal keine Chance und gewann 6:3, 6:0.

"Ich denke, ich habe ein solides Match gespielt, zweifellos mein bestes Match in dieser Woche", sagte Nadal.

12.08.2019

Mit dem Frust von Montréal tritt Alexander Zverev in der kommenden Woche in Cincinnati an. An das Masters-Turnier im US-Bundesstaat Ohio hat der 22-Jährige keine schönen Erinnerungen. Schafft er trotzdem vor den US Open noch die Wende?

11.08.2019