Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Theis und Boston starten mit Sieg ins Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Theis und Boston starten mit Sieg ins Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 28.04.2019
Celtics-Coach Brad Stevens. Quelle: Morry Gash/AP
Milwaukee

Das Team um Starspieler Kyrie Irving konnte sich im ersten Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 112:90 (52:50) bei den an Nummer eins gesetzten Milwaukee Bucks durchsetzen. Der 27-jährige Theis erzielte vier Punkte beim Auftakterfolg seines Teams. Bostons Aufbauspieler Irving (26 Punkte/11 Assists) und Center Al Horford (20 Punkte/11 Rebounds) verbuchten jeweils ein Double-Double.

Bei den Bucks war der Grieche Giannis Antetokounmpo mit 22 Zählern am erfolgreichsten. Das zweite Spiel zwischen den beiden Teams aus der Eastern Conference wird am Dienstag erneut in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin ausgetragen.

dpa

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat das Sandplatz-Turnier in Stuttgart gewonnen und damit eine ungewöhnliche Serie im Damen-Tennis beendet.

Dank des 6:3, 7:6 (7:2) im Endspiel gegen die Estin Anett Kontaveit feierte die Tschechin als erste Spielerin in diesem Jahr ihren zweiten Titel.

28.04.2019

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019