Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 4° bedeckt
Thema Alen Milosevic

Alen Milosevic – Kreisspieler

Quelle: Christian Modla

Alen Milosevic ist ein ehemaliger Schweizer Nationalspieler, der 1989 in Bern geboren wurde. Schon seine Familie ist Handball begeistert, sein Vater Andjelko Alex Milosevic ist ein bekannter Handballspieler und Trainer aus Bosnien. Seine Handballkariere im Männerbereich startete er beim Schweizer Verein Wacker Thun in der Swiss Handball League. Der Rechtshänder wechselte in der Saison 2007/8 zum Ligaverein BSV Bern Muri. Seit September 2013 gehört der Schweizer Kreisläufer zum Kader des Leipziger Vereins SC DHfK.

Steckbrief von Alen Milosevic

Geburtstag: 24. Dezember 1989

Geburtsort: Bern, Schweiz

Nationalität: Schweiz

Größe: 191 cm

Trikotnummer: 34

Position: Kreismitte

Drei Infos über...

  • Der Kreisläufer kam mit dem BSV Bern Muri im EHF Challenge Cup 2008/2009 ins Halbfinale.
  • Alen Milosevic bestritt über 35 Spiele für die Schweizer Handball -Nationalmannschaft.
  • Im Januar 2014 erhielten die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft in Schaffhausen einen freien Abend, bei dem der Spieler Alen Miloservic über die Stränge geschlagen haben soll. Die Konsequenz dafür war eine Suspension und der Rücktritt aus der Nationalmannschaft.
Anzeige

Alle Artikel zu Alen Milosevic

Bei der Teampräsentation gab Kapitän Alen Milosevic bekannt, dass er seine Profikarriere beenden werde. In der kommenden Saison wird der Nationalspieler noch für die Grün-Weißen auf das Feld gehen, um den Leipzigern Zeit zu geben, ihn adäquat zu ersetzen.

31.08.2021

Die Handballer vom SC DHfK Leipzig wollen sich in Göppingen für die 22:25-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Ob auch Rückraumspieler Luca Witzke und Kapitän Alen Milosevic eingesetzt werden können, ist noch unklar.

29.05.2021

Die Handballer des THW Kiel haben den Patzer der SG Flensburg-Handewitt ausgenutzt und einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

Der THW setzte sich vor 1000 Zuschauern mit 33:26 (18:14) beim SC DHfK Leipzig durch.

27.05.2021

Fünf DHfK-Handballprofis spielten bei der EM-Quali. Weber setzte sich als Kapitän mit der Deutschen Nationalmannschaft durch. Alen Milosevic und das Schweizer Team werden bei der Europameisterschaft nicht dabei sein.

03.05.2021

Fast 26 Jahre nach ihrer letzten WM-Teilnahme starten die Schweizer Handballer mit einem Sieg ins Turnier in Ägypten. Ein paar Stunden vor dem Erfolg gegen Österreich steckten sie noch im heimatlichen Schneechaos fest.

15.01.2021

Durch zahlreiche Corona-Fälle innerhalb der Handball-Nationalmannschaft der USA wurde die Schweiz kurzerhand für die XXL-WM in Ägypten nachnominiert. Der Leipziger Spielführer Alen Milosevic ist mit dabei und mit dem Flieger Richtung Kairo aufgebrochen.

13.01.2021

Der Handballer des SC DHfK Leipzig haben gegen die HSG Wetzlar einen 32:28-Sieg eingefahren. Die Haber-Sieben hat über 60 Minuten das Tempo hochgehalten. Mit Kapitän Alen Milosevic starteten die Grün-Weißen buchstäblich durch.

10.12.2020

Der polnische Nationalspieler Maciej Gebala ist für den SC DHfK Leipzig aktuell im Dauereinsatz, da weder Bastian Roscheck noch Alen Milosevic zur Auswechslung zur Verfügung stehen. Die hohe Belastung im Zusammenspiel mit der Corona-Pandemie wirft bei ihm Zweifel auf, ob er weiterhin an der Handball-WM im Januar in Ägypten teilnehmen möchte.

08.12.2020

Am Freitag erlebt SC DHfK-Kapitän Alen Milosevic ein echtes Geisterspiel gegen den HC Elbflorenz. Diese Partie erinnert den 30-Jährigen an seine Zeit in der Schweiz, wo selten vor viel Publikum gespielt wurde. Milosevic hofft darauf, dass zum Start der Bundesliga wenigstens ein paar Besucher zugelassen werden.

22.08.2020

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen im Bundesliga-Heimspiel an diesem Sonntag gegen FA Göppingen (Anwurf 16 Uhr, Arena) auf Kreisläufer Alen Milosevic verzichten.

11.09.2019

Alen Milosevic fühlt sich in der Mannschaft und in der Stadt sehr wohl. Damit setzt der Schweizer ein deutliches Zeichen.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11