Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Alexander John

Alexander John

Alle Artikel zu Alexander John

Willi Mathiszik riss schon kurz nach dem Ziel die Arme hoch. Erik Balnuweit ging durch ein Wechselbad der Gefühle, ehe sein knappes Ausscheiden feststand. Und Alexander John verschwand sofort enttäuscht in den Katakomben.

Frank Schober 28.08.2011

Zu einer Demonstration gegen Atomkraft auf dem Leipziger Innenstadtring am Dienstag ruft ein Bündnis verschiedener Parteien, Verbände, Gewerkschaften und Kirchen auf.

22.04.2011

Mit dem Radverkehrsentwicklungsplan verfolgt die Stadt Leipzig seit 2010 ehrgeizige Ziele: Der Anteil der Fahrradfahrer im Alltagsverkehr soll sich bis 2020 von 14 auf 20 Prozent erhöhen.

14.04.2011

Zu einer unerwarteten Konfrontation kam es am Mittwoch, als die Stadtverwaltung ihren Plan für die Neuorganisation des Verkehrs am Promenadenring präsentierte: Als Amtsleiterin Edeltraut Höfer ankündigte, dass sie Radfahrer auch künftig von den Ringfahrspuren fernhalten will, machte ADFC-Chef Alexander John seinem Unmut Luft.

Andreas Tappert 02.12.2010

Radfahren in Leipzig soll schöner und sicherer werden. Die Stadt stellt jetzt den Entwicklungsplan für den Radverkehr vor, der die Ziele bis 2020 absteckt. Von neuen Radwegen über Bike-and-Ride-Anlagen bis zu Fahrradstraßen in der Südvorstadt reicht die Planung.

28.10.2010

Mit Kugelstoßer David Storl hat ein aussichtsreicher sächsische EM-Medaillenanwärter für die am Sonntag im Chemnitzer Sportforum ausgetragenen sächsischen Landesmeisterschaften gemeldet.

17.06.2010

Soll am Lindenauer Markt ein Einkaufszentrum mit 3800 Quadratmetern Handelsfläche entstehen? Vor der Abstimmung am Mittwoch im Stadtrat haben sich noch mal etliche Kritiker der Pläne zu Wort gemeldet.

24.03.2010

Bis Sonntag lag er nur an Position sechs der deutschen Jahresbestenliste. Dies hinderte LAZ-Hürdensprinter Alexander John nicht daran, in souveräner Manier seinen ersten Meistertitel bei den Männern zu erringen.

Frank Schober 28.02.2010
1 2 3 4 5