Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Annekatrin Thiele

Annekatrin Thiele

Anzeige

Alle Artikel zu Annekatrin Thiele

Die Stippvisite bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi hat Leipzigs Weltklasse-Ruderin Annekatrin Thiele (29) viel Vergnügen bereitet und zugleich beeindruckt.

Kerstin Förster 04.08.2016

Wie hatten doch die Organisatoren im vergangenen Jahr vor der Langstreckenregatta geschwitzt: Eisalarm, Anfang April. Schnee von gestern, das herrliche, frühe Frühlingswetter ließ anno 2014 eine optimale Vorbereitung zu.

Kerstin Förster 04.08.2016

Gelb ist gerade die angesagte Farbe auf den internationalen Laufstegen der Radsportler und Ruderer. Letztere beenden ihre diesjährige Weltcup-Tour am Wochenende in Luzern.

04.08.2016

Über Brandenburg nach Rio - bei der EM vom 6. bis 8. Mai auf dem Beetzsee steht der erste internationale Härtetest des Jahres an. Auch die Leipziger Annekatrin Thiele, Philipp Wende und Tim Grohmann sind dabei.

04.08.2016

Welch ein Parforceritt: Im Finale der EM kämpft sich der Deutschland-Achter auf dem Beetzsee durch Wind und Wellen. Der Sieg über Russland und Weltmeister Großbritannien macht Mut für Rio. Und nicht nur im Achter gibt es für die deutsche Flotte Grund zur Freude.

04.08.2016

Das Hochwasser auf dem Balkan - weit weg und doch so nah. "Unser Bootshaus in Dresden hatte es im letzten Juni wieder erwischt. Das Wasser stand 2,20 Meter in den Hallen", erinnert sich Doppelvierer-Olympiasieger Philipp Wende (28) an die zerstörende Kraft des nassen Elements.

Kerstin Förster 04.08.2016

Die Vorauswahl für die Kür von Sachsens Sportlern des Jahres 2012 steht fest. Abgestimmt haben die Mitglieder des Sächsischen Sportjournalisten-Vereins und weitere Fachjournalisten in den Sportredaktionen der sächsischen Medien.

04.08.2016

Der braun gebrannte Champion genießt seinen Resturlaub - am Wasser, versteht sich. "In ein paar Tagen geht es wieder mit dem straffen Training los", erzählt Ruder-Olympiasieger Tim Grohmann (26) beim Treffen am Elsterflutbett/Rennbahnsteg.

04.08.2016

30 Kandidaten haben die Chance, Sachsens Sportler des Jahres zu werden. Aus Leipzig sind noch elf Kandidaten im Wettbewerb dabei. Nun können die Fans abstimmen.

Frank Schober 04.08.2016

Bei den deutschen Kleinbootmeisterschaften auf dem Fühlinger See in Köln haben am Sonntag zwei Leipziger gute Ergebenisse eingefahren. Im Frauen-Einer fuhr Annekatrin Thiele auf Rang drei. Mit Philipp Wende gelang einem weiteren Sportler vom SC DHfK eine ordentliche Platzierung.

04.08.2016

Es wird zwar etwas kleiner als bei der Fußball-WM 2006, als auf dem Augustusplatz rund 10 000 die Auftritte der deutschen Elf bejubelten – verstecken muss sich das Public Viewing zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro aber auch nicht.

04.08.2016
1 2 3 4 5 6 7