Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Annekatrin Thiele

Annekatrin Thiele

Anzeige

Alle Artikel zu Annekatrin Thiele

Gewählt wird im Land hoch und runter, querbeet, doch in der Umfrage-Beliebtheitsskala dürften die Asse der Körperertüchtigung weit vorn liegen. Nicht anders sieht es in Leipziger Sportkreisen aus - ab heute stehen je acht erfolgreiche Sportlerinnen, Sportler und Teams zur Wahl.

Kerstin Förster 04.08.2016

Alle Jahre wieder trifft sich die deutsche Ruder-Elite auf dem Elster-Saale-Kanal zur Frühjahrs-Langstrecke und damit zum ersten Kräftemessen der Saison. Doch durch den endlosen Winter kamen die Organisatoren der RG Wiking im SC DHfK ganz schön ins Schwitzen, denn erst seit Ostermontag ist der Wasserweg vom Eis befreit.

Kerstin Förster 04.04.2013

Für die deutsche Ruder-Elite ist die 97. Internationale Hügelregatta am Wochenende in Essen ein wichtiger Prüfstein auf dem Weg zu den Europameisterschaften Ende des Monats.

Kerstin Förster 10.05.2013

Außerdem triumphierten der Deutschland-Achter sowie der Doppelvierer der Männer auf dem Guadalquivir-Fluss. Neben den drei Titeln gab es vier Mal Silber und ein Mal Bronze für die Recken des Deutschen Ruder-Verbandes (DRV).

Frank Schober 02.06.2013

Der Dorney Lake liegt Leipzigs Ruder-Ass Annekatrin Thiele (28/SC DHfK) und dem deutschen Doppelvierer besonders gut: Das olympische Silber-Boot hat gestern beim Weltcup auf der Regattastrecke in Eton vor Polen und Australien den Sieg geholt.

Kerstin Förster 23.06.2013

Diese Großbaustelle wurde beispielhaft flugs fertig. Gestern feierte das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) an der Leipziger Marschnerstraße mit zahlreichen Gästen aus Politik und Spitzensport die Einweihung des neuen Funktionsergänzungsbaus.

Kerstin Förster 14.10.2013

Die ersten Goldmedaillen der Saison für Leipzigs Ruderer sind an Bord. Insgesamt feierte die deutsche Flotte gestern vier Weltcup-Siege im slowenischen Bled, in den beiden Doppelvierern saßen Annekatrin Thiele (30) und Philipp Wende (29) vom SC DHfK.

Kerstin Förster 10.05.2015

Ruderin Annekatrin Thiele, Paratriathlet Martin Schulz und die Handballer des SC DHfK sind Leipzigs Sportler des vergangenen Jahres. Beim Ball des Sports mit 500 Gästen aus Sport und Politik am Samstagabend im Congress Center Leipzig wurden die Ergebnisse der Umfrage des Stadtsportbundes feierlich präsentiert und die Aktiven ausgezeichnet.

01.02.2015

Rund 2100 Stimmen wurden bei der Wahl zu Sachsens Sportler des Jahres 2014 bereits abgegeben. Damit beteiligten sich zur Halbzeit der Umfrage bereits ebenso viele Menschen wie im gesamten Vorjahresdurchgang, teilte der Landessportbund (LSB) am Dienstag mit.

16.12.2014

Sechs Leistungssportler aus Leipzig haben in diesem Jahr bei internationalen Wettbewerben eine Goldmedaille gewonnen. Sie und etwa 60 weitere Athleten, die an Welt- oder Europameisterschaften teilnahmen, wurden am Montagabend von Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) für ihre Leistungen geehrt.

24.11.2014

Sachsen sucht zum 22. Mal seine Sportler des Jahres. Seit Donnerstag kann im Internet oder mit Stimmkärtchen abgestimmt werden.

20.11.2014

Mit den besten Vorzeichen ins EM-Rennen geschickt, ging der Frauen-Einer in Belgrad baden. Platz sechs, sende SOS. Das passierte vor drei Wochen und ärgerte Leipzigs Vorzeige-Ruderin Annekatrin Thiele (29) vom SC DHfK ziemlich gewaltig.

Kerstin Förster 18.06.2014
1 2 3 4 5 6 7