Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Annekatrin Thiele

Annekatrin Thiele

Anzeige

Alle Artikel zu Annekatrin Thiele

Das Europameisterschafts-Solo hat perfekt begonnen. DHfK-Ruderin Annekatrin Thiele (29) ersparte sich gestern den Umweg über den Hoffnungslauf und verwies auf dem Sava See in Belgrad die Litauerin Lina Saltyte mit eineinhalb Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

Kerstin Förster 30.05.2014

Trainingslager heißt Knochenarbeit, zuweilen darf es auch gegen den Camp-Koller ein bisschen Spaß sein. Diesen hatten Leipzigs Weltklasse-Ruderin Annekatrin Thiele (29) und ihre acht Skull-Auswahl-Kolleginnen im australischen Sydney auf jeden Fall.

Kerstin Förster 26.03.2014

Alle Jahr wieder wird in Sportkreisen gewählt. Die Beste, der Beste, die Besten 2013 stehen ab sofort in der Leipziger Umfrage zur Wahl. Die Sieger werden am 25. Januar auf dem Ball des Sportes in der Glashalle der Messe gekürt.

Kerstin Förster 08.11.2013

Nur Platz drei hinter den Polinnen und den deutschen Youngstern Lisa Schmidla/Mareille Adams sprang heraus. Starker Gegenwind und Wellengang sorgten für widrige Bedingungen auf dem Baldeneysee.

Kerstin Förster 12.05.2013

Andre Sieber und Philipp Naruhn haben die Langstrecken-Regatta in Leipzig gewonnen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt benötigte das Ruder-Duo aus Pirna und Halle/Saale am Sonntag für die sechs Kilometer lange Distanz 21:18 Minuten.

07.04.2013

Einen Monat noch: Dann gibt es in Küchen, Wohn- und Arbeitszimmern wieder weiße Flecke an den Wänden, die dringend mit neuen Kalendern bestückt werden müssen.

29.11.2010

Die Hektik der Golden Girls am späten Sonntagnachmittag war nachvollziehbar: „Wir müssen die Sachen aufhängen, wollen danach schnell noch an den herrlichen Strand gehen und dann hat uns Frau Noack auf ein Eis eingeladen", zählte Ruder-Europameisterin Annekatrin Thiele die kurzweiligen Programmpunkte auf.

Kerstin Förster 12.09.2010
1 2 3 4 5 6 7