Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Franz Semper

Franz Semper - Rückraumspieler

Christian Modla

„Ich mache eigentlich alles mit rechts, außer Handballspielen.“ sagt der Linkshänder Franz Semper. Er wurde am 5. Juli 1997 in Borna geboren und spielt seit 2013 für den SC DHfK Leipzig. Ein Zweitspielrecht hat der rechte Rückraumspieler momentan für den Dessau-Roßlauer HV 06. 2014 gewann er mit der B-Jugend die deutsche Meisterschaft. In den zwei darauffolgenden Jahren gewann er mit der A-Jugend ebenfalls die deutsche Meisterschaft.  Bei der U21-Weltmeisterschaft 2015 in Brasilien holte Semper mit seinem Team Bronze.

Steckbrief von Franz Semper

Geburtstag: 5. Juli 1997

Geburtsort: Borna, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 190 cm

Trikotnummer: 3

Position: Rückraum Rechts

Drei Infos über..

  • Sein Vater hat ihm das Handball Spielen beigebracht.
  • Er kam schon mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen in der 2. Bundesliga bei SC DHfK Leipzig.
  • 2017 darf Franz Semper das letzte Mal für die U20-Weltmeisterschaft spielen.

Alle Artikel zu Franz Semper

Das Rückraum-Ass des SC DHfK Leipzig kann wegen einer Muskelverletzung sein letztes Pflichtspiel der Saison nicht bestreiten. Eigentlich gehört der 21-Jährige zum Aufgebot von Bundestrainer Christian Prokop.

16.06.2019

Handball-Bundestrainer Christian Prokop muss im letzten Länderspiel vor der Sommerpause auf Rückraumspieler Franz Semper verzichten.

Der 21-Jährige vom SC DHfK Leipzig wird wegen einer Muskelverletzung nicht am abschließenden EM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr/ARD Livestream) in Nürnberg gegen das Kosovo teilnehmen können, wie der Deutsche Handballbund mitteilte.

16.06.2019

SC DHfK-Eigengewächs und Nationalspieler Franz Semper verlässt die Messestadt zur Saison 2020/21 und wechselt nach Flensburg. „Für mich war klar: Championsleague oder in Leipzig bleiben.“

04.04.2019

Handball-Nationalspieler Franz Semper wechselt im Sommer 2020 vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig zum deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt. Das teilten die Schleswig-Holsteiner mit.

04.04.2019

Der SC DHfK hat zwei seiner Spieler nicht zum Bundesliga-Match in Kiel mitgenommen. Lukas Binder und Franz Semper wurden aus disziplinarischen Gründen suspendiert.

14.03.2019

Handball-Nationaltrainer Christian Prokop, Athletiktrainer Hagen Pietrek und Nationalspieler Franz Semper vom SC DHfK Leipzig waren am Montag zu Gast im Leipziger Rathaus. Dort wurden sie für ihre Leistungen bei der WM ausgezeichnet.

18.02.2019

Die Handball-WM ist Geschichte. Gastgeber Deutschland landete bekanntlich auf Platz vier. In den sozialen Netzwerken, allen voran auf Instagram, haben die DHB-Spieler stark vom WM-Hype profitiert. Auch ein Leipziger gehört zu den großen Gewinnern.

30.01.2019

Der 21-jährige Rückraumspieler des SC DHfK Leipzig erlebte seine erste Weltmeisterschaft und möchte diese Erfahrungen mit in die Bundesliga nehmen.

29.01.2019

SC DHfK Leipzigs Eigengewächs Franz Semper gehört nicht länger zum Kader der deutschen Handballer. Bundestrainer Christian Prokop setzte statt dessen auf Kai Häfner.

19.01.2019

Linkshänder Kai Häfner rückt kurz vor Beginn der Hauptrunde der Heim-WM in den Kader der deutschen Handballer.

Der Europameister von 2016 ersetzt in dem 16 Spieler umfassenden WM-Kader ab sofort den 21-jährigen Franz Semper, wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte.

19.01.2019

Im letzten Vorrundenspiel der deutschen Handballer könnte die große Stunde von Franz Semper vom SC DHfK Leipzig starten. Im SPORTBUZZER-Interview macht er sich und die Fans heiß auf das Duell gegen Serbien.

17.01.2019

Im letzten Vorrundenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft könnte die große Stunde von Franz Semper starten. Im SPORTBUZZER-Interview macht er sich und die Fans heiß auf das Duell gegen Serbien.

17.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Franz Semper