Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Philipp Weber

Philipp Weber - Rückraumspieler

Quelle: Christian Modla

1992 wurde Philipp Weber in Schönebeck geboren und spielt seit seinem siebten Lebensjahr Handball. Nach einem Jahr bei der HSG Wetzlar spielt Weber, seit der Saison 2017/2018, wieder für den DHfK Leipzig.

Steckbrief Philipp Weber

Geburtstag:  15. September 1992

Geburtsort:  Schönebeck, Sachsen-Anhalt

Nationalität:  Deutschland

Größe:  194 cm

Trikotnummer:  20

Position:  Rückraum

Drei Infos über...

  • In der Saison 2016/2017 wurde Philipp Weber Torschützenkönig der Handball Bundesliga. Er warf insgesamt 224 Tore, davon gelangen ihm 158 Feldtore.
  • Er besitzt erst seit 2016 einen Führerschein.
  • Weber feierte 2017 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gegen Rumänien.
Anzeige

Alle Artikel zu Philipp Weber

Jetzt erst recht! Nach den vielen coronabedingten Ausfällen haben die deutschen Handballer eine erstaunliche Trotzreaktion gezeigt. Gegen Polen gelingt der dritte Sieg im dritten Spiel.

18.01.2022

Die deutschen Handballer gehen voller Elan in die Europameisterschaft. Die neu formierte Mannschaft soll befreit aufspielen und eine neue Euphorie entfachen.

12.01.2022

Die deutschen Handballer können bei der Europameisterschaft auf Rückraumspieler Philipp Weber bauen.

Der Spielmacher vom Bundesliga-Tabellenführer SC Magdeburg befindet sich nach seiner im Länderspiel gegen Frankreich erlittenen Schulterblessur auf dem Weg der Besserung und soll am Dienstag das komplette Mannschaftstraining absolvieren.

10.01.2022

Knapp zwei Monate vor dem Start der Europameisterschaft hat Handball-Bundestrainer Alfred Gislason die Erwartungshaltung gedämpft.

Zu den Favoriten gehöre seine Mannschaft beim Turnier in der Slowakei und Ungarn im Januar sicher nicht, sagte der 62-Jährige in einem Interview der "Handballwoche".

16.11.2021

Mit dem Gewinn der Vereins-Weltmeisterschaft unterstreicht Handball-Bundesligist SC Magdeburg seine Ambitionen, zu den Top-Teams der Liga aus Kiel und Flensburg aufzuschließen.

10.10.2021

Im Rahmen eines zusätzlichen Trainingslehrgangs gibt Handball-Bundestrainer Alfred Gislason zahlreichen Talenten die Chance auf eine Empfehlung für die Nationalmannschaft.

30.09.2021

Die deutschen Handballer fliegen nach dem bestandenen Stresstest gegen Ägypten mit viel Rückenwind zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Dort soll wie 2016 in Rio eine Medaille her.

11.07.2021

Philipp Weber hat das Gesicht des SC DHfK Leipzig in den vergangenen Jahren ganz wesentlich geprägt. Nun steht sein letztes Heimspiel im grün-weißen Jersey an. Vor der Partie gegen Nordhorn am Mittwoch schwirren dem Spielmacher viele Gedanken durch den Kopf.

22.06.2021

Der SC DHfK Leipzig ist froh darüber, dass durch die Astrazeneca-Impfungen kein Übertragungsrisiko mehr von der Mannschaft ausgehen kann. Nationalspieler Philipp Weber hatte vorher bereits den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten.

11.05.2021

Top-Transfer: Der SC DHfK Leipzig verpflichtet Füchse-Profi Simon Ernst verpflichtet. Damit wollen die Messestädter einmal mehr den Abgang von Spielmacher Philipp Weber wettmachen. Es soll nicht der letzte Zugang auf der Position sein. 

21.04.2021

Philipp Weber, Marko Mamic und Gregor Remke sind wieder dabei - zumindest im Training. Dennoch können sie sich Hoffnungen machen, am Sonntag gegen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt auf der Platte zu stehen.

09.04.2021

Das Verletzungspech des SC DHfK Leipzig hält an: Weder Gregor Remke, noch Martin Larsen oder die Leun-Zwillinge sind für Coach André Haber Optionen beim Auswärtsspiel gegen die Füchse Berlin. Große Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Philipp Weber und Marko Mamic - immerhin konnten die Grün-Weißen für das Ost-Derby zwei weitere Talente aus dem Hut zaubern.

26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10