Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Sebastian Naumann

Sebastian Naumann - Handballer

Am 4. Januar 1997 wurde der Leipziger Handballspieler Sebastian Naumann geboren. Der Linkshänder gehört zu den Nachwuchs-Talenten und spielte bereits in seiner Jugend für den SC DHfK Leipzig. Sebastian Naumann besitzt ein Doppelspielrecht für den SC DHfK Leipzig in der ersten Bundesliga und für die SG LVB Leipzig in der dritten Liga.

Steckbrief von Sebastian Naumann

Geburtstag: 4. Januar 1997

Geburtsort: Leipzig, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 182 cm

Trikotnummer: 2

Position: Rückraum Rechts

Drei Infos über...

  • Sebastian Naumann ist ein junger und aktiver Handball spieler, welcher nicht nur im Rückraum sondern auch Rechtsaußen sehr gut einsetzbar ist.
  • Im Jahr 2013 erhielt er von Handball-Legende Christian Schwarzer eine Einladung zum Schulungslehrgang der Jugend-Nationalmannschaft in Hennef.
  • In der Saison 2014/15 gehörte der damals 17-jährige Sebastian Naumann bereits zum erweiterten Kader der ersten Männermannschaft des SC DHfK Leipzig.

Alle Artikel zu Sebastian Naumann

Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga und der SC DHfK Leipzig ist dabei: Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop plant bei den Füchsen Berlin den nächsten Coup.

03.04.2017

Was für ein Handballabend! Der SC DHfK Leipzig lieferte sich am Donnerstag ein Duell auf Augenhöhe mit dem hoch favorisierten deutschen Meister. Die grün-weißen Hausherren unterlagen den Rhein-Neckar Löwen in der Arena Leipzig knapp 24:25 (12:15).

Antje Henselin-Rudolph 03.04.2017

„Es ist besser, dass es mit dem Aufstieg noch nicht geklappt hat.“ Karsten Günther (33), Geschäftsführer der DHfK-Zweitligahandballer zieht im Interview mit LVZ-Online eine Bilanz der abgelaufenen Saison, blickt auf die neue Spielzeit voraus und spricht über die unmittelbare Nachbarschaft zu RB Leipzig.

03.04.2017

Nach dem torreichen Saisonstart daheim hat die A-Jugend der SC DHfK Handball-Akademie am Sonntag auch ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Bundesliga-Serie gewonnen. Beim TV Hüttenberg setzten sich die Leipziger überraschend klar mit 26:19 (11:10) durch.

03.04.2017

Der SC DHfK Leipzig ist neuer Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga. Die Messestädter setzten sich am Sonntagnachmittag vor 2213 Zuschauern in der Arena Leipzig 32:20 (15:8) gegen Eintracht Baunatal durch und eroberten damit den Platz an der Sonne.

Antje Henselin-Rudolph 03.04.2017

Nach dem Torfestival gegen Großwallstadt und dem Auswärtssieg in Hüttenberg hat die A-Jugend der SC DHfK Handball-Akademie in der Stadthalle Zwenkau auch die JSG Leutershausen/Heddesheim mit 31:22 (15:11) klar bezwungen.

03.04.2017

Nur eine Woche nach dem Trainingsauftakt für die neue Saison hat sich der Handball-Zweitligist SC DHfK Leipzig von Rückraumspieler Maximilian Jonsson getrennt.

03.04.2017

Acht Spiele in einer Woche: Die Vorbereitung der Erstligahandballer des SC DHfK Leipzig hat es in sich. Nach dem gewonnenen Turnier in Schneverdingen am vergangenen Wochenende ließ Trainer Christian Prokop am Montag schon wieder den Ernstfall üben. Dieses Mal war Zweitligist VfL Bad Schwartau der Gegner.

Matthias Roth 03.04.2017

Der SC DHfK Leipzig verliert zum Saisonende seine erfahrene Flügelzange. Während Uli Streitenberger, der Ostermontag 33 Jahre alt wird, seine Laufbahn beendet, sucht René Boese noch einmal eine neue Herausforderung.

Matthias Roth 03.04.2017

Trainer Christian Prokop (35) bereitet die Handballer vom SC DHfK Leipzig derzeit auf die zweite gemeinsame Saison vor. Im Sommer hat sich allerdings einiges verändert: Sechs Spieler gingen, vier Neue kamen, drei junge Talente aus dem Nachwuchs stehen bereit.

07.08.2014
1 2