Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 16° heiter
Thema Specials Bauen in und um Leipzig

Der Bauboom geht weiter. Inzwischen zieht es aber viele ins Umland von Leipzig. Die Folge: Eigenheim-Standorte sind gefragt, in manchen Orten werden die Flächen knapp. Unsere Serie verrät, wo es noch Bauplätze gibt. Teil 3: Das Angebot im Kreis Leipzig

15.07.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In unserer kleinen Serie zu Eigenheim-Bauplätzen in Leipzig und der Region folgt hier ein Interview mit Architekt Tim Augustin. Er spricht über das viel zu kleine Angebot in der Messestadt, die hohen Preise und wie bauwillige Familien trotzdem etwas sparen können.

14.07.2020

Der Bauboom geht weiter. Inzwischen zieht es aber viele ins Umland von Leipzig. Die Folge: Eigenheim-Standorte sind gefragt, in manchen Orten werden die Flächen knapp. Unsere neue Serie verrät, wo es noch Bauplätze gibt. Teil 1: Das Angebot in Nordsachsen

16.07.2020

Wer in der Siedlung Kesselshain bauen will, kann sein Haus per Konfigurator planen. Der Bauträger, die Wohnen am Lerchenberg GmbH, schaltet das Instrument scharf und eröffnet zudem ein Musterbüro in Borna.

12.06.2019
Anzeige