Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bauen in und um Leipzig Neues Löwitz-Quartier in Leipzig bekommt 750 Sozial-, Miet- und Eigentumswohnungen
Thema Specials Bauen in und um Leipzig

Löwitz-Quartier: Am Leipziger Hauptbahnhof starten Bauarbeiten 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 15.09.2020
Westlich vom Leipziger Hauptbahnhof soll ab dem nächsten Frühjahr ein neues Stadtquartier mit 750 Wohnungen und etwa eben soviel Platz für Gewerbe, ein Gymnasium, Sporthalle, Kita und Hotel entstehen. Der Name lautet Löwitz-Quartier. Dieser Entwurf zum städtebaulichen Konzept zeigt noch keine genauen Fassaden, denn sie werden erst noch durch verschiedene Architekten gestaltet. Quelle: Visualisierung: Birdview Quartier / Copyright: bloomimages/freiland, Hamburg
Leipzig

Über die Pläne für zwei riesige neue Stadtquartiere am Bayerischen Bahnhof und am Eutritzscher Freiladebahnhof wurde zuletzt viel berichtet. Doch nur...