Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 10° bedeckt
Ein Wahllokal: Hier können Sie Ihre Stimmen zur Bundestagswahl 2021 abgeben.
Thema Specials Bundestagswahl 2021 in Leipzig und Sachsen LVZ-Umfragen

LVZ-Umfragen zur Bundestagswahl 2021

Der sächsischen Union droht eine herbe Schlappe am Wahlsonntag – darauf deutet auch die jüngste LVZ-Umfrage hin. Doch auch andere Aspekte lohnen einen Blick am Wahlabend.

19.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Leipziger Politikwissenschaftler Hendrik Träger (39) erklärt, warum die CDU in Sachsen laut LVZ-Umfrage bei der Bundestagswahl weniger als 20 Prozent bekäme, bei einer Landtagswahl aber deutlich mehr. Den Ausgang der Bundestagswahl hält er noch für völlig offen.

18.09.2021

Endspurt vor der Bundestagswahl: Gut eine Woche vor dem Urnengang hat die LVZ in einer Umfrage den letzten großen Stimmungstest in Sachsen gemacht: Wer schneidet im Freistaat am besten ab? Immerhin gibt es bemerkenswerte Verschiebungen.

17.09.2021

Die AfD liegt in Sachsen laut der aktuellen LVZ-Umfrage zur Bundestagswahl knapp vor der CDU. Das sagen die Parteien zu den Ergebnissen.

13.09.2021
Anzeige

Die LVZ wollte für ihre Umfrage wissen: Welche Themen bewegen Sie mit Blick auf die Bundestagswahl am meisten? Die Ergebnisse unterscheiden sich teilweise deutlich von politischen Programmen und öffentlichen Diskussionen.

13.09.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die neuesten Zahlen der LVZ-Umfrage zeigen, dass der Kanzlerkandidat für die Union bei der Bundestagswahl zum Nachteil wird. Doch auch die übrigen Parteien haben ihre Schwierigkeiten. Zudem unterscheiden die Sachsen sehr wohl bei ihrer Stimme für die Bundestags- und für die Landtagswahl.

13.09.2021

In sechs Wochen findet die Bundestagswahl statt – die LVZ hat vorab den großen Stimmungstest in Sachsen gemacht: Wer sind Ihre Favoriten, wie schneiden die Kanzlerkandidaten ab? Dabei sind erstaunliche Ergebnisse herausgekommen.

13.09.2021

Sechs Wochen sind es noch bis zur Abstimmung, der Wahlkampf läuft. Doch die groß gesetzten Themen gehen an den Bedürfnissen und Nöten vieler Menschen in Sachsen vorbei. Der Wahlkampf müsste jetzt die Kurve kriegen – hin zu den Fragen der Wählerinnen und Wähler, meint LVZ-Chefredakteurin Hannah Suppa.

13.09.2021