Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Coronavirus: Zwei Neuinfizierte in der Region Döbeln
Thema Specials Coronavirus Coronavirus: Zwei Neuinfizierte in der Region Döbeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 23.03.2020
Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise im Landkreis Mittelsachsen. Quelle: LVZ
Region Döbeln/Mittelsachsen

Der Ausbruch des Coronavirus’ hat auch den Landkreis Mittelsachsen fest im Griff. Nun gilt in ganz Sachsen eine Ausgangsbeschränkung. Seit Mi...

Sachsen hat die Schulpflicht ab Montag ausgesetzt – die Schulen sind aber Montag und Dienstag noch nicht geschlossen. Was bedeutet das nun für Schüler und Eltern? Hier der Überblick.

14.03.2020

Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus riegelt sich Tschechien ab. Deutsche dürfen - von Ausnahmen abgesehen - nicht mehr ins Land. Restaurants und die meisten Geschäfte müssen schließen.

14.03.2020

Nicht nur Fußballspiele und Konzerte sind von der Corona-Krise betroffen. Auch Kinos, die selbst in guten Zeiten wirtschaftlich zu kämpfen haben, leiden unter den Eindämmungsmaßnahmen. Freunde der Leinwandkultur können jedoch auf einfache Weise helfen.

16.03.2020