Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Glocken rufen in Corona-Zeiten Vergessenes in Erinnerung
Thema Specials Coronavirus Glocken rufen in Corona-Zeiten Vergessenes in Erinnerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 27.03.2020
Die Gotteshäuser, im Bild die Martin-Luther-Kirche Markkleeberg-West, bleiben vorerst leer. Quelle: Kempner
Markkleeberg

Die Glocken der evangelischen Kirchgemeinde rufen in Markkleeberg nicht nur in der Corona-Krise dreimal täglich zum gemeinsamen Gebet auf. In...

Das Land Sachsen hat finanzielle Unterstützung für Menschen aus Polen und Tschechien angeboten, die in Deutschland im medizinischen Bereich tätig sind. Tschechien hatte am Donnerstag seine Grenzen für fast alle Berufspendler geschlossen.

26.03.2020

Die Leipziger Polizei hat auch am Mittwoch rund 50 Verstöße gegen die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronvirus verzeichnet. So wurde eine Grillfeier in einem Kleingarten aufgelöst und ein Randalierer in einem Bornaer Supermarkt gestellt.

26.03.2020
Leipziger Verkehrsbetriebe - Wegen Corona: LVB dünnen Busfahrplan aus

Bei den 2400 Mitarbeitern der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) sind bislang keine Corona-Erkrankungen unter den Beschäftigten bekannt. Am 30. März tritt dennoch ein neuer Sonderfahrplan in Kraft. Die Passagierzahl liegt nur noch bei 25 Prozent des sonst Üblichen.

27.03.2020