Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Konsum-Leiter Carsten Pille über das Arbeiten in Zeiten von Corona
Thema Specials Coronavirus Konsum-Leiter Carsten Pille über das Arbeiten in Zeiten von Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 17.03.2020
Noch nicht mal im Regal und schon wieder weg: Toilettenpapier ist aktuell heißes Gut in der Konsumfiliale in der Hauptmannstraße. Carsten Pille versteht den Hype um das Hygieneprodukt eher weniger. Quelle: Foto: André Kempner
Leipzig

„Ich wollte nicht hamstern“, sagt eine Kundin fast schon entschuldigend, als sie in das fast leere Regal mit Toilettenpapier greift. „Es ist zu Hause...

Nach den Finanzämtern und Gerichten haben am Montag weitere Behörden, Einrichtungen und Firmen Einschränkungen des Besucherverkehrs angekündigt – so die Leipziger Gruppe, das Standesamt, Sozialamt, Jugendamt, Jobcenter und Arbeitsagentur.

17.03.2020

Nach dem Klinikum St. Georg und der Uniklinik Leipzig (UKL) wurde jetzt im Leipziger Süden eine dritte Corona-Ambulanz aufgebaut. Sie kann aber nicht direkt aufgesucht werden. Dorthin werden Patienten erst überwiesen, wenn die sich zuvor über die Hotline gemeldet haben.

16.03.2020

Dirk Thärichen mahnt mit Blick auf die Hamsterkäufe der vergangenen Tage zur Gelassenheit. „Die Lieferketten stehen“, sagt der Chef der Konsumgenossenschaft Leipzig. Die teils leeren Regale seien nur entstanden, weil zum Beispiel urplötzlich das Achtfache an Klopapier verkauft wurde.

16.03.2020