Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Markranstädter helfen Markranstädtern
Thema Specials Coronavirus Markranstädter helfen Markranstädtern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 24.03.2020
Koordinierungstreffen: Henning Hesselbarth (links) und Michael Unverricht planen die nächsten Einsätze. Quelle: Kempner
Markranstädt

In Markranstädt ist eine große Hilfsaktion angelaufen. Unter dem Motto „Wir helfen – Markranstädter für Markranstädter“ bieten Schüler des Gymnasi...

Sachsen hilft Italien bei der Corona-Bekämpfung. Mehrere Patienten sollen im Freistaat intensivmedizinisch betreut werden. Doch das gestaltet sich offenbar schwierig.

24.03.2020

Der Leipziger Robert L. wollte mit seiner Freundin zwei Wochen durch Vietnam reisen und ist als Corona-positiver Patient im Krankenhaus von Hanoi gestrandet. Symptome hat der 35-Jähirge keine, ein Rückflug ist aber erst nach einem negativen Testergebnis möglich.

24.03.2020

In Zeiten knapper Ressourcen setzt die Leipziger Feuerwehr auf Selbsthilfe. In der eigenen Werkstatt wird Desinfektionsmittel für alle Wachen hergestellt. Eine Lösung gegen Engpässe in der Stadt ist es aber nicht.

24.03.2020