Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Roßweins Bäder bereiten sich auf eine Zeit nach Corona vor
Thema Specials Coronavirus Roßweins Bäder bereiten sich auf eine Zeit nach Corona vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 26.03.2020
Beschäftigt trotz geschlossener Schwimmhalle: Im Roßweiner Stadtbad haben Jens Göhler und sein Team die für den Sommer anstehende Grundreinigung vorgezogen. Quelle: Bartsch
Roßwein

Wer dieser Tage ins Roßweiner Stadtbad möchte, muss klingeln. Oder er ist Mitarbeiter, dann kommt er auch so hinein. Allerdings ergibt es auch wenig S...

Der in der Nähe von Shanghai ansässige Taicang High-Tech Park will der Technischen Universität Dresden und ihrem Uniklinikum 10.000 Atemschutzmasken spenden. 

26.03.2020

Noch bis Ende des Jahres müssen die Leipziger mit Einschränkungen in unterschiedlicher Ausprägung rechnen, damit die Corona-Pandemie bewältigt werden kann. Am Wochenende werden Parkplätze am Cospudener See und am Wildpark gesperrt. Das sind Ergebnisse der Sitzung des Krisenstabs im Neuen Rathaus.

26.03.2020

Die Leipzigerin Kristina Schmidt (54) lebt seit 21 Jahren in der Toskana, vermittelt Ferienwohnungen und Immobilien, ist Buchautorin und mit den Gedanken jetzt besonders oft bei ihrer Mutter in der Heimat. In der LVZ erzählt sie, wie ihre Familie in Italien durch die Corona-Krise kommt.

26.03.2020