Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus in Sachsen Fünfter bestätigter Corona-Fall im Altenburger Land
Thema Specials Coronavirus Coronavirus in Sachsen Fünfter bestätigter Corona-Fall im Altenburger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 18.03.2020
Das Gesundheitsamt Altenburger Land hat einen fünften Corona-Fall. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen im Altenburger Land wächst langsam, aber stetig an. Inzwischen wurde ein weiterer, nunmehr fünfter Fall publik. S...

Der Sächsische Landtag kam am Mittwoch trotz Coronavirus auf Betreiben der AfD noch einmal komplett zusammen. Das war dann auch das alles beherrschende Thema.

18.03.2020

Angesichts des sich auch in Sachsen immer weiter ausbreitenden Coronavirus ruft Gesundheitsministerin Petra Köpping die Bewohner zum konsequenten Handeln auf.

18.03.2020

Nach Notfhilfen für Unternehmen soll es nun in Sachsen auch Unterstützung für Freiberufler und Kreative geben. Laut Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) werden über die Aufbaubank „zinslose, nachrangige Liquiditätshilfedarlehen“ zur Verfügung gestellt.

18.03.2020