Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus in Sachsen Hilft eine Leipziger App bald gegen das Coronavirus?
Thema Specials Coronavirus Coronavirus in Sachsen Hilft eine Leipziger App bald gegen das Coronavirus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 15.03.2020
Benutzerfläche von „Ebolapp“ aus Leipzig, für Liberia bald marktreif. Quelle: Foto: Freunde Liberias E.V.
Leipzig

Ebola wütet weit entfernt von Europa und Deutschland. Doch durch Corona ist auch hier eine akute Bedrohung entstanden. Dass der Leipziger Michae...

Dominik Brähler, Leipziger Macher des bundesweit bekannten Honky Tonk, muss wegen der Corona-Sicherheitsmaßnahmen acht Ausgaben des Kneipenfestivals absagen. Im Interview spricht er über die Folgen und fordert dringende Hilfsmaßnahmen für die besonders betroffene Eventbranche.

14.03.2020

Die Corona-Pandemie erhöht auch die Sorge der Menschen im öffentlichen Nahverkehr. Wie reagieren die Leipziger Verkehrsbetriebe?

14.03.2020

Die Vorkehrungen gegen das Coronavirus sind noch einmal erhöht worden: Am Freitag hat das Altenburger Landratsamt eine Allgemeinverfügung erlassen. Diese sieht deutliche Einschränkungen für Veranstaltungen vor. Die Auswirkungen sind umgehend zu spüren.

13.03.2020