Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus in Sachsen Leipzig: Diese Branchen profitieren von der Corona-Krise
Thema Specials Coronavirus Coronavirus in Sachsen Leipzig: Diese Branchen profitieren von der Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 17.03.2020
Lisa Gelhaar trägt einen Kasten Corona im Getränkemarkt in der Alfred-Kästner-Straße. Die Marke ist bei Freunden des schwarzen Humors aktuell beliebt. Quelle: Kempner
Leipzig

Das Dauerthema Corona produziert sowohl Angst vor dem Virus als auch Unmut wegen angeblicher Kollektiv-Hysterie – vor allem aber Verlierer: Kultur...

Viele Kinos in Leipzig waren am Dienstag bereits geschlossen – darunter mit dem Cinestar im Petersbogen auch das größte Lichtspielhaus der Stadt. Nur wenige Häuser wollen am Mittwoch noch mal öffnen, bevor ab Donnerstag alle schließen müssen.

17.03.2020

Der Sächsische Verein für Jugendarbeit und Jugendweihe verschiebt wegen der Zunahme der Corona-Erkrankungen alle Jugendweihefeiern bis einschließlich 10. Mai in die Folgemonate. Zudem werden alle Veranstaltungen der offenen Jugendarbeit abgesagt.

17.03.2020

Vodkaria-Kultwirt Torsten Junghans macht schon ab Montag Corona-Pause. Der 52-Jährige appelliert an Vernunft und Solidarität seiner Gäste: Das Handeln gegen eine Verbreitung des Virus dulde keinen Aufschub.

17.03.2020