Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Eine Leipzigerin in der Toskana: So kommt sie durch die Krise
Thema Specials Coronavirus Eine Leipzigerin in der Toskana: So kommt sie durch die Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.03.2020
Kristina Schmidt mit ihren drei Söhnen Luca, Felix und Filippo (von links) vor der Villa Niccolini bei Lari in der Toskana. Quelle: privat
Leipzig/Lari

Die erste Angst bekam ich bei der Beerdigung eines Freundes. Seine Asche wurde unter einem Olivenbaum verstreut, es war ein traumhaft schöner Tag. Die...

The Show must go on – der Leipziger Musiker und Schauspieler Raschid Sidgi hat wie andere freie Künstler unter der Corona-Krise zu leiden, präsentiert aber einen neuen Song unter seinem Pseudonym Sidique. Außerdem arbeitet er an weiteren Projekten.

26.03.2020

Im Zusammenhang mit der Coronakrise wirbt der Freistaat Sachsen jetzt nicht nur um tschechische, sondern auch um polnische Arbeitskräfte in der Medizin und in der Pflege.

25.03.2020

Zeitungs- und Postzusteller gehören zur systemtragenden Berufsgruppe. 3600 Zusteller sind als Zusteller für die LVZ-Post zuständig. Einer von ihnen ist Mario Böber. Er ist täglich auf seinem blauen Fahrrad unterwegs durch Leipzig.

25.03.2020