Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Alltag mit Corona: Mit diesen Tipps wird es zu Hause nicht langweilig
Thema Specials Coronavirus Alltag mit Corona: Mit diesen Tipps wird es zu Hause nicht langweilig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 20.03.2020
Ob gemeinsam Kochen, ein Buch lesen, ein Spiel spielen oder durch’s Wohnzimmer tanzen: Langeweile zu Hause muss nicht sein. Quelle: dpa
Leipzig

Langeweile muss auch in Zeiten von Corona nicht sein. Wir haben Tipps gesammelt, wie ein Tag auch zu Hause spannend gestaltet werden kann.

...

Nachdem ein Kunde aufgefordert wurde, einen Teil seines Einkaufs zurückzulegen, griff er eine Supermarktmitarbeiterin verbal als auch körperlich an. In einem anderen Fall musste eine Drogerie nach einem Verdacht kurzzeitig geschlossen werden.

20.03.2020

Wie stellt sich das Infektionsgeschehen in Leipzig dar? Welche Entwicklung ist zu erwarten, welche Maßnahmen stehen an? OBM Burkhard Jung (SPD) steht im Telefon-Interview Rede und Antwort. Die Pläne für eine zusätzliche Notklinik liegen in der Schublade, so Jung.

21.03.2020

Rund 2800 Betriebe aus Sachsen haben in dieser Woche aufgrund der aktuellen Situation Kurzarbeit angezeigt. Die Anträge kommen aus nahezu allen Branchen – besonders betroffen sind die Logistik- und Tourismusbereiche.

20.03.2020