Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Leipziger Arzt prangert Wucherpreise für Hygieneartikel an
Thema Specials Coronavirus Leipziger Arzt prangert Wucherpreise für Hygieneartikel an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 22.03.2020
Laszlo Kiraly vom Smile-Eyes-Augenlaser-Zentrum. Quelle: Guido Schäfer
Leipzig

Laszlo Kiraly (44) und Ilya Kotomin (38) sind die Chefs des Augenlaser-Zentrums Smile Eyes am Bundesverwaltungsgericht. Akzeptanz und Renommee sind...

Der Shut-Down ist da. Leipzig ist eine Geisterstadt. André Kempner (Fotos) und Björn Meine (Text) haben sich auf einen Streifzug begeben – zu einer Zeit, in der hier sonst das pralle Leben tobt. Ein paar Leute haben sie noch getroffen.

22.03.2020

Auf der Infektionsstation des Klinikums St. Georg werden derzeit neun Corona-Patienten behandelt. Zwei von ihnen seien „kritisch Kranke“, die möglicherweise in den kommenden Tagen intensivmedizinisch behandelt werden müssten. Das teilte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Samstag Mittag mit. Der aktuelle Überblick zu Corona in Leipzig.

21.03.2020

Die Maßnahmen gegen das neuartige Coronavirus werden in vielen Teilen Deutschlands schärfer. Nun hat auch die Stadt Jena ein Betretungsverbot aller öffentlichen Plätze erlassen.

20.03.2020