Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Peter Maffay über die Lage der Welt: „Lethargie ist nicht die Antwort“
Thema Specials Coronavirus Peter Maffay über die Lage der Welt: „Lethargie ist nicht die Antwort“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 22.03.2020
Peter Maffays Überzeugung: Jeder Einzelne kann etwas zu einer besseren Zukunft beitragen. Darüber schreibt er in seinem neuen Buch „Hier und Jetzt“. Quelle: Foto: André Kempner
Leipzig

Eigentlich hätte Peter Maffay sein Buch „Hier und Jetzt – Mein Bild von einer besseren Zukunft“, erschienen bei Bastei Lübbe, in der LVZ-Autorenar...

Der Shut-Down ist da. Leipzig ist eine Geisterstadt. André Kempner (Fotos) und Björn Meine (Text) haben sich auf einen Streifzug begeben – zu einer Zeit, in der hier sonst das pralle Leben tobt. Ein paar Leute haben sie noch getroffen.

22.03.2020

Auf der Infektionsstation des Klinikums St. Georg werden derzeit neun Corona-Patienten behandelt. Zwei von ihnen seien „kritisch Kranke“, die möglicherweise in den kommenden Tagen intensivmedizinisch behandelt werden müssten. Das teilte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Samstag Mittag mit. Der aktuelle Überblick zu Corona in Leipzig.

21.03.2020

Die Maßnahmen gegen das neuartige Coronavirus werden in vielen Teilen Deutschlands schärfer. Nun hat auch die Stadt Jena ein Betretungsverbot aller öffentlichen Plätze erlassen.

20.03.2020