Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Sachsens Norma-Chef Lehmann: „Der Run aufs Klopapier hat mich schon überrascht“
Thema Specials Coronavirus Sachsens Norma-Chef Lehmann: „Der Run aufs Klopapier hat mich schon überrascht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 17.03.2020
Mangelware Toilettenpapier: So wie hier sehen die Regale derzeit in vielen deutschen Supermärkten aus. Quelle: Imago
Leipzig.

Herr Lehmann, am Wochenende gab es in vielen Supermärkten das gleiche Bild: Die Regale mit Klopapier, Nudeln oder bestimmten Konserven waren l...

Nach den Finanzämtern und Gerichten haben am Montag weitere Behörden, Einrichtungen und Firmen Einschränkungen des Besucherverkehrs angekündigt – so die Leipziger Gruppe, das Standesamt, Sozialamt, Jugendamt, Jobcenter und Arbeitsagentur.

17.03.2020

Nach dem Klinikum St. Georg und der Uniklinik Leipzig (UKL) wurde jetzt im Leipziger Süden eine dritte Corona-Ambulanz aufgebaut. Sie kann aber nicht direkt aufgesucht werden. Dorthin werden Patienten erst überwiesen, wenn die sich zuvor über die Hotline gemeldet haben.

16.03.2020

Dirk Thärichen mahnt mit Blick auf die Hamsterkäufe der vergangenen Tage zur Gelassenheit. „Die Lieferketten stehen“, sagt der Chef der Konsumgenossenschaft Leipzig. Die teils leeren Regale seien nur entstanden, weil zum Beispiel urplötzlich das Achtfache an Klopapier verkauft wurde.

16.03.2020