Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Bahn-Sprecher: „Wir fahren stabil“
Thema Specials Coronavirus Bahn-Sprecher: „Wir fahren stabil“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 17.03.2020
Bei der Deutschen Bahn fahren die Züge noch nach Plan. Quelle: dpa
Leipzig

Bei der Deutschen Bahn kommt es aufgrund der Corona-Krise vorerst zu keinen Einschränkungen im Regionalverkehr. Das sagte am Montagabend Holger...

Dirk Thärichen mahnt mit Blick auf die Hamsterkäufe der vergangenen Tage zur Gelassenheit. „Die Lieferketten stehen“, sagt der Chef der Konsumgenossenschaft Leipzig. Die teils leeren Regale seien nur entstanden, weil zum Beispiel urplötzlich das Achtfache an Klopapier verkauft wurde.

16.03.2020

Sachsen hat die Schulpflicht ab Montag ausgesetzt – die Schulen sind aber Montag und Dienstag noch nicht geschlossen. Was bedeutet das nun für Schüler und Eltern? Hier der Überblick.

14.03.2020

Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus riegelt sich Tschechien ab. Deutsche dürfen - von Ausnahmen abgesehen - nicht mehr ins Land. Restaurants und die meisten Geschäfte müssen schließen.

14.03.2020