Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Coronavirus Zwei Leipziger sind auf Insel in Südostasien gefangen
Thema Specials Coronavirus Zwei Leipziger sind auf Insel in Südostasien gefangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 25.03.2020
Danny und Nils auf der Philippinen-Insel Cebu. Quelle: privat
Leipzig

Am Sonntag hätte das Flugzeug starten sollen. Einige Tage vorher erreichte sie die Hiobsbotschaft: Der anstehende Flug wird storniert. Auf Rückfragen...

Der Leipziger Robert L. wollte mit seiner Freundin zwei Wochen durch Vietnam reisen und ist als Corona-positiver Patient im Krankenhaus von Hanoi gestrandet. Symptome hat der 35-Jähirge keine, ein Rückflug ist aber erst nach einem negativen Testergebnis möglich.

24.03.2020

In Zeiten knapper Ressourcen setzt die Leipziger Feuerwehr auf Selbsthilfe. In der eigenen Werkstatt wird Desinfektionsmittel für alle Wachen hergestellt. Eine Lösung gegen Engpässe in der Stadt ist es aber nicht.

24.03.2020

Vier der acht italienischen Corona-Patienten, die in Sachsen behandelt werden, kommen in Leipzig unter – zwei an der Uniklinik und zwei am Herzzentrum. Innerhalb der Stadtverwaltung wurden insgesamt 75 Mitarbeiter umgesetzt – für verschiedene Kontrolltätigkeiten. Hier der aktuelle Stand zu Infiziertenzahlen und Aktivitäten.

24.03.2020