Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wir halten zusammen Wichtiger denn je: Hilfsangebote in der Corona-Krise
Thema Specials Coronavirus Wir halten zusammen Wichtiger denn je: Hilfsangebote in der Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Logo Wir halten zusammen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:36 04.05.2020
Die LVZ-Aktion "Wir halten zusammen" geht weiter Quelle: Christaan Modla, Dirk Knofe (2)
Anzeige
Leipzig

Im LVZ-Hilfsportal können krisengebeutelte Unternehmen und Dienstleister weiterhin um Unterstützung werben.

So wie Kräuterfrau Irene Finke, die ihren Kräuterladen zwar trotz Corona geöffnet lassen konnte, da sie Lebensmittel verkauft. Allerdings besteht ihre Haupteinnahmequelle aus Kursen, die sie hält und die zurzeit nicht stattfinden können.

Anzeige

Richtig prekär sieht es im Gastrobereich und bei Tourismusunternehmen aus. Denn hier müssen die Türen größtenteils weiterhin geschlossen bleiben .

Kreative Ideen sind gefragt, die helfen, wenigstens einen kleinen Umsatz zu generieren. Das Riff- Freizeitbad in Bad Lausick ist zwar weiterhin geschlossen, doch der Betrieb nicht gänzlich. Das Restaurant bietet einen täglichen Mittagsservice mit Abholung an. 30 bis 50 Mahlzeiten werden pro Tag ausgegeben. Von diesem Service können auch die Handwerker und Montage-Arbeiter profitieren, die aktuell die einzigen sind, die im angeschlossenen Hotel übernachten dürfen.

Unternehmen und Dienstleister, die weiterhin tatkräftige Unterstützung benötigen, um ihr Überleben zu sichern, können sich auch jetzt noch kostenlos unter www.lvz.de/hilfsportal registrieren – ebenso Initiativen, die mit besonderen Aktionen helfen möchten.

Geschäftsinhaber, die ihren Eintrag nur ändern möchten, wenden sich am besten direkt per E-Mail an zusammen@lvz.deScheiben Sie uns.

Die LVZ-Aktion „Wir halten zusammen“

LVZ-Hilfsportal: Jetzt Ideen oder Unternehmen eintragen oder aktiv Angebote nutzen.

Hier geht es zum LVZ-Hilfsportal

Die komplette Berichterstattung zum Thema finden Sie hier!

Von red.

Anzeige