Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Flüchtlinge in Leipzig Leipziger können Flüchtlingsunterkunft in Möckern besichtigen
Thema Specials Flüchtlinge in Leipzig Leipziger können Flüchtlingsunterkunft in Möckern besichtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 14.12.2016
Am 16. Dezember kann die künftige Unterkunft für Geflüchtete in der Max-Liebermann-Straße besichtigt werden.
Am 16. Dezember kann die künftige Unterkunft für Geflüchtete in der Max-Liebermann-Straße besichtigt werden. Quelle: André Kempner
Leipzig

Noch in diesem Jahr soll die Flüchtlingsunterkunft in der Max-Liebermann-Straße 36 b/c in Möckern eröffnet werden. Wie die Landesdirektion Sachsen mitteilte, können interessierte Bürger die künftige Erstaufnahmeeinrichtung vorher noch besichtigen und Fragen zur Unterbringung der Asylbewerber stellen. Möglich ist das am 16. Dezember von 15.30 bis 17.30 Uhr.

Laut Landesdirektion gab es bereits am 27. März und am 28. November Infoveranstaltungen zu der geplanten Erstaufnahmeeinrichtung. Nach der baulichen Fertigstellung sollen die Leipziger sich nun auch direkt vor Ort ein Bild der künftigen Unterkunft machen können.

luc